Das Primusportal an sich war ursprünglich eine Internet-Community mit einer eigenen Währung, den Primera. Diese Primera haben einen festen Wert von mind. 1 Euro pro 10.000 Primera. Sie können beispielsweise zum Spielen eingesetzt werden, aber auch zum Buchen von Werbung oder anderen Dienstleistungen wie das Erstellen lassen von Grafiken und Texten.

Daneben bietet das Forum einen sehr hohen Unterhaltungswert. Viele Mitglieder besitzen gute Spezialkenntnisse, sodass in vielen Bereichen interessante Themen aufgearbeitet werden.

Vor einigen Wochen begannen die Verantwortlichen, den Cashback-Bereich des Primusportal stark aufzuwerten. Die Auswahl der angeschlossenen Partnerprogramme braucht sich nicht vor anderen reinen Cashback-Anbieter verstecken. Zudem bietet das Primusportal auch die Möglichkeit, über Gewinnspielteilnahmen und Newsletter-Anmeldungen Cashback zu generieren.

Das Primusportal im Vergleich zu anderen Cashback-Anbieter

Das Primusportal ist in der Cashback-Szene noch relativ unbekannt. Zum Zeitpunkt dieser Artikelerstellung zählt die Community gerade einmal 6838 Mitglieder. Ein Großteil der Nutzer dürfte bereits Mitglied gewesen sein, als das Primusportal noch vorrangig die Community rund um die Primera war.

Umso erstaunlicher ist die hohe Cashback-Ausschüttung, die das Primusportal seinen Mitgliedern garantiert. Im Vergleich der Cashbackquoten mit anderen Anbietern liegt das Primusportal bereits regelmäßig unter den Top 3 Anbietern.

Ein Grund dafür dürfte sicher das schnörkellose Cashback-Programm sein. Außer einer Beteiligung am Verdienst geworbener Mitglieder gibt es keine Möglichkeit, weiteres Cashback zu verdienen.

Das ist besonders am Primusportal

Wie bereits geschrieben entstand das Primusportal als Community mit eigener Währung. Dieser Währung ist man treu geblieben und hat das Projekt sinnvoll um den Cashback-Bereich ergänzt. Mitglieder sind teil eines sehr umfangreichen Projekts, das von den Webmastern absolut angenehm und mit einem tollen Support geführt wird.

Das erkennt man auch im Forum selbst, wo im Bereich der Shop-Wünsche für Cashback oftmals innerhalb kürzester Zeit der gewünschte Shop in das Cashback-Programm aufgenommen wird.

Ebenfalls eher unüblich ist die sehr niedrige Auszahlungsgrenze von gerade mal 1 Euro. So kann sich jedes Mitglied beispielsweise durch die Teilnahme an zwei oder drei Gewinnspielen einen ersten Auszahlungswunsch freischalten und so den Support selbst testen.

Weitere Verdienstmöglichkeiten

Teilnahme an Gewinnspielen oder Browsergames

Üblicherweise besteht bei reinen Cashback-Anbietern die Möglichkeit, Cashback durch Einkäufe oder den Abschluß von diversen Verträgen (Telefon, Versicherung, Strom, Gas…) zu generieren. Beim Primusportal kommt hier noch die Teilnahme an Gewinnspielen oder auch die Anmeldung bei Browsergames hinzu, mit welchem das Mitgliederkonto sehr einfach gefüllt werden kann.

Werben neuer Mitglieder

Eine weitere Möglichkeit ergibt sich durch das Werben neuer Mitglieder. Im Cashback-Bereich wird man mit 7 Prozent am Verdienst des geworbenen Mitglieds beteiligt.

Eine Beispielrechnung vom Primusportal:

  • Einkauf des geworbenen Mitglieds bei Zalando in Höhe von 50 Euro netto
  • Cashback-Ausschüttung an das geworbene Mitglied: 3 Euro
  • Verdienst für Dich als Werber: 21 Cent

 

Etwas anders sieht es bei den Primera aus. Auch hier wird man am Verdienst der Mitglieder beteiligt. Hier erstreckt sich der Verdienst aber gleich über drei Ebenen (7,2,1 Prozent vom Verdienst der Mitglieder).

Primera Verdienen

Die interne Währung bietet eine gute Möglichkeit, Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen aber natürlich genauso gut, diese Anzubieten. Wer eine eigene Homepage besitzt, kann beispielsweise Werbeplätze gegen Primera tauschen. Wer gerne Grafiken erstellt oder gerne Texte verfasst und eine gute Rechtschreibung besitzt, darf sich sicher über interessante Aufträge freuen. Die Primera können dann entweder über das Portal ausgezahlt werden oder man kann natürlich auch mit ihnen handeln.

Zusammenfassung

  • + hohe Cashbackquoten
  • + sehr guter Support
  • + hohe Werbeprovision für neue Mitglieder
  • + nette Community
  • + Zusatzverdienst durch Primera möglich
  • – keine Sonderverdienste über Tagesbonus, Shop der Woche oder ähnliches

 

Mein Fazit

Als langjähriges Mitglieder der Community habe ich mich riesig über den Cashback-Bereich gefreut. Aufgrund der Top-Quoten nutze ich das Primusportal regelmäßig für Cashback-Aktionen, zuletzt die Konto-Eröffnung bei 1822direkt.

Der tolle Support sowie die eigene Währung, die ich selbst insbesondere zur Internetwerbung nutze, sind ebenfalls klare Pluspunkte, sodass eine Anmeldung uneingeschränkt empfohlen wird.

[button color=”black” background=”orange” size=”large” src=”http://www.primusportal.de/Tobinger/”]Hier beim Primusportal anmelden[/button]